• qube

    Analog to go. überall.

qube serie

Frei-heit /Freíheit/

(Die Bedingung oder das Recht, ohne Kontrolle oder Beschränkung tun zu können oder zu dürfen, sagen zu können, denken zu dürfen usw., was immer man möchte).

In der Natur von Kreativ- und Kunstschöpfungen spielt dieses Wort eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von großartigen Ideen. Hast du jemals ausgerechnet, wie viele Stunden oder Tage du in deinem Leben eingeschränkt warst? Denkst du nicht, dass du diese verlorene Zeit für etwas Wichtigeres nutzen solltest? Wir glauben schon!

Die Menschen sprechen ständig von “Life-Changer”, diese sind dennoch weit von der Realität entfernt. Doch Menschen gewöhnen sich an alles. Ist das also nur eine leere Phrase? Kreativität verlangt grenzenlose Freiheit, um sich in allen Aspekten auszudrücken. Freiheit, auch bekannt als Mobilität oder Flexibilität, um genau das zu tun, was man tun möchte. Überall.

Kennst du das nicht auch? Du sitzt in deinem Studio am nächsten großen Mix oder deiner nächsten Musikproduktion an einem Studiotisch, mit all dem feinen analogen Outboard-Equipment. Vor dir ein staubiges Rack mit rostigen Schrauben. Hat das deine Hardware verdient? Wir glauben nicht!

Wie bekommst du deine analogen Lieblingsaudioprozessoren neben deinen Laptop zu Hause? Was ist mit deiner nächsten Tournee oder deinem nächsten Gig auf Weltreise?

Wir haben unsere berühmte elysia Analog-Hardware entfesselt, um dir dein Musikleben viel einfacher, flexibler und mobiler zu machen. Das Resultat? qube. Eine ausgewählte Serie unserer berühmten 500er-Analog-Module mit Class-A Topologie in einem robusten, leichten und reisefertigen Aluminiumgehäuse mit all dem großartigen, unverfälschten und transparenten Klang, den du von uns erwartest. Analog to Go. Überall.

Grenzenlos.

Bringe deinen qube überall dorthin, wo du ihn brauchst. Auf deinem Rack. Auf deinen Schreibtisch. Auf dem begrenzten Platz in deinem Homestudio oder sogar auf einem kleinen Küchentisch neben deinem Laptop. Nutze die Vorteile von qube bei deinem nächsten Live-Gig oder nimm ihn einfach mit in den Club in deine DJ-Booth. Eine neue Definition von Komfort und Flexibilität wartet auf dich.

Maximale Flexibilität wenn du einen Anruf von deinem Studio- oder Musikerkollegen bekommst, um an einer neuen Produktion zu arbeiten. Packe deinen qube einfach zusammen mit deinem Laptop in deinen Koffer oder Rucksack und fühle die Freiheit, die qube zu bieten hat.

qube kann deine Lieblings-Audio-Plugins ganz leicht ersetzen und spart dir eine Menge wertvoller CPU-Leistung deiner DAW. Ein perfekter Nebeneffekt ist, dass du eine leistungsstarke taktile Steuerung mit maßgefertigten Potentiometern in höchster Industriestandard-Qualität bekommst, um deine Audiotracks wortwörtlich in deine Hände zu nehmen. 100% latenzfrei.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
qube gehäuse rückseite Anschlüsse
1

XLR Eingang 1

2

XLR Eingang 2

3

TRS Eingang 1

4

TRS Eingang 2

5

TRS Ausgang 1

6

TRS Ausgang 2

7

XLR Ausgang 1

8

XLR Ausgang 2

9

Netzteil Eingang | Netzteil im Lieferumfang!

Verbindung.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, elysia wäre heute nicht elysia ohne das fundierte Know-how in anspruchsvoller diskreter Class-A Analog-Hardware und dank deinem Vertrauen seit 2006. Um mit der Audio-Welt verbunden zu sein, bedarf es höchster Qualitätsstandards bei der Anbindung. Aus diesem Grund haben wir den qube mit zwei symmetrischen XLR-Ein- und Ausgängen sowie zwei zusätzlichen TRS-Ein- und Ausgängen ausgestattet. Das garantiert dir eine flexible Audioverbindung mit der besten Audioqualität, die du verdienst. Versprochen.

Puristische Power.

Wir haben ein extrem rauscharmes Netzteil nur für qube entwickelt, um dir das beste Audio-Erlebnis und Audioqualität zu bieten. So kannst du dich ganz einfach auf deine Musik konzentrieren und dich entspannen in dem Wissen, dass der Signalfluss der reinste ist, den du bekommen kannst. Keine Angst. Das Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.

Qualitätsstandards.

Wenn dies deine erste elysia-Hardware sein wird, dann werf einfach mal einen genaueren Blick auf unseren alpha compressor, der heute als einer der weltweit bekanntesten und ausgereiftesten Mastering-Kompressoren auf dem Markt gilt. Wie du erkennen kannst, widmen wir all unsere Liebe und Leidenschaft unseren Produkten, die wir herstellen. Ohne jede Ausnahme. Alle Komponenten unserer Produkte sind erstklassig und wir sind der Meinung, dass du Produkte verdienst, die du für den Rest deines Lebens nutzen kannst. qube wird, wie all unsere Produkte, in Deutschland und in präziser Handarbeit hergestellt. Der Formfaktor ist genial, da man mehrere qube durch die Aluminiumprofile stapeln kann. Und das Gewicht… nur etwa 1500 Gramm (3.3lb).

Sechs Class-A-Geschmacksrichtungen von elysia mit köstlicher Garnitur.

Wir geben dir den besten Geschmack und eine makellose Auswahl für deine schmackhafte Musik. Du kannst dein qube innerhalb der folgenden Kombinationen wählen:

karacter qube

Ein köstlicher Soundshaper- und Saturation – qube, der unseren geliebten karacter 500 enthält – Ein hochwertiger Audioprozessor, der dir eine Vielzahl von Distortion- und Soundshaping – Möglichkeiten vom feinsten bietet. Nicht nur langweiliges Salz und Pfeffer. Von großartigen Filtern bis hin zu röhreninspirierten Verzerrungen und Sättigungen in Masteringqualität. Dank qube kannst du jetzt den karacter in einem leichten und handlichen Format haben.

karacter qube
elysia xfilter qube | der stereolink equalizer

xfilter qube

Ein leckerer, magischer und verlinkter Stereo-Equalizer in einer Box. Mit dem darin enthaltenen xfilter 500 gibt es keine Entschuldigung mehr für schlechte Zutaten wie verlorene Frequenzen, flache Sounds und geschmacklose Audiosuppen.

Damit hast du jetzt die großartige Transparenz und den reinen, würzigen Class-A-Analog-Sound zu einem erschwinglichen Preis zur Hand.

nvelope qube

Eine wahre Trickkiste in der Dynamik-Audiobearbeitung und ein Zauberer für das Formen von Transienten. Mit dem installierten nvelope 500 hast du sofort mehr Mojo auf deinen Drums- und Percussion Sounds, deiner Gitarre und vieles mehr, sowie die kreative Kontrolle über deine Audio-DNA einschließlich ausgiebiger Equalizer Funktionen. Wir versprechen dir eine praktische Kontrolle über deine Transienten mit unserer Haute Cuisine zum Thema Transient Shaping. Du wirst es nicht bereuen.

nvelope qube
elysia xpressor qube | the creative compressor

xpressor qube

Als Hauptgericht erhältst du hier eine sehr kreative Art der Kompression und des Limiting die dein musikalisches Menü verdient. Mit dem xpressor 500 unter der Haube gibt dir diese Version unseres qube noch mehr frisches Beef zu deiner Musik anstelle von faden Audio Salaten. Als Beilage erhältst du ein zusätzliches Sidechain für pumpende Effekte. All seine kreativen Features werden dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

elysia skulpter² qube

Eine feine Fusion-Cooking Box mit der doppelten Kraft unseres Kreativ-Talents, dem elysia skulpter 500. Das ist nicht einfach ein langweiliger Preamp x2. Der elysia skulpter ist eine flexible Aufnahme-Werkzeugbox, die den ganzen Geschmack der Kreativität abdeckt, einschließlich hochwertiger Soundshaping-Möglichkeiten mit Filter- und Sättigungsstufen sowie 2 Kompressoren. Wir empfehlen dir, diesen qube vor deine DAW zu stellen, um damit all deine exzellenten Instrumenten- und Gesangsaufnahmen zu erledigen. Mit nur wenigen Handgriffen erhältst du höchste Audioqualität für deine Musik, die du verdient hast.

elysia skulpter&sup2 qube
elysia mpressor² qube | der Kompressor aus der Zukunft

mpressor² qube

Analoges Seelen Futter für die flexibelste und leistungsstärkste Kompression, die du bekommen kannst. Inklusive der Kraft von zwei! unserer berühmten und preisgekrönten Kompressoren aus der Zukunft, dem mpressor 500. Damit stehen dir 2 Dynamikbearbeitungs-Genies für Aufnahmen und das Mixing zur Verfügung. Warum machst du ihn also nicht gleich Stereo? Mit diesem qube erhältst du ein sehr einfaches Rezept für das Kochen genialer Sounds mit ernsthaftem Punch und allen aromatischen Vorteilen, die du vielleicht schon von elysia kennst. Wenn nicht, solltest du auf jeden Fall mal probieren.

Diese Blogbeiträge könnten dir gefallen

• qube

    Analog to go. everywhere.

qube series

Freedom /ˈfriːdəm/

(the condition or right of being able or allowed to do, say, think, etc. whatever you want to, without being controlled or limited.)

In the nature of creative- and artwork, this word plays a crucial part in the development of tremendous ideas. Did you ever calculate how many hours or days you have been limited in your life?  Don’t you think that you should use the lost time for something greater? We guess so!

People constantly talking about life-changer which sometimes seems to be far away from reality but accustoming. Is it just a phrase? Creativity desires limitless freedom to express yourself in all aspects. Freedom, also known as mobility or flexibility to do what you want to do. Everywhere. 

You can imagine sitting in a studio working on the next big mix or production at a desk with all the fine analog outboard equipment you’ll need installed with rusty screws. In dusty racks. In front of you.

How do you get your favorite analog audio processors side by side of your laptop at home? What about your next tour or gig traveling the world?  

We have unleashed our famous elysia analog audio processing hardware to make your musical life much easier, flexible and mobile with the elysia qube series. 

qube – A selected series of our famous 500-Analog Modules with Class-A Topology in a rugged, lightweight and travel-ready aluminium case with all the great pristine, transparent sound you will expect from us.  Analog to Go. Everywhere.

Limitless.

Put your qube wherever you need. On top of your Rack. Your desk. On your limited space in your Homestudio or even on a small kitchen table beside your Laptop. Take advantage of qube at your next Live-Gig or simply take it to the Club at your DJ Booth. A new definition of comfort and flexibility is just waiting for you. 

Maximum flexibility if you get a call from your studio- or music mate to work on a new production. Just put it into your suitcase or backpack together with your Laptop and feel the freedom qube will have to offer. 

qube can easily replace your favorite audio processing plugins and saves you a lot of precious CPU Power on your DAW. A perfect side effect is that you’ll get a high-performance tactile control with the highest industry standard quality custom made potentiometers to get your hands on your audio-tracks. 100% free from Latency. 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
elysia qube connection on the back
1

XLR In 1

2

XLR In 2

3

TRS In 1

4

TRS In 2

5

TRS Out 1

6

TRS Out 2

7

XLR Out 1

8

XLR Out 2

9

Power Supply Input

Connection.

You can imagine. elysia wouldn’t be elysia today without deep expertise in sophisticated discrete Class-A Analog Hardware combined with the trust from you since 2006. To be connected to the Audio-World you need the highest quality standards in terms of connection. For that reason we added two balanced XLR In- and Outputs plus two extra TRS In- and Outputs to the qube. This will guarantee a flexible audio connection with the best audio quality you deserve. Promised.

Puristic Power.

We designed a super-low noise Power Supply just for the qube. To give you the best experience in Audio Quality. So you just concentrate on your music and relax knowing that the signal flow is simply the purest you can get. 

Quality Standards.

If this will be your first elysia hardware, just take a deeper look at our alpha compressor which is one of the most famous and sophisticated mastering compressors in the world today. As you can see, we spend all our love and passion for our products we build. With no exception.  All the components of our products are top-notch and we think that you deserve products you can use for the rest of your lifetime. qube is handcrafted with precision in Germany. The form-factor is genius as you can stack various qubes through the aluminum profiles. And the weight… only around 1500 grams (3.3lb).

Six Class-A Flavors of elysia with delicious topics.

We will give you the best Flavor and the most pristine selection for your tasty music. You can choose your qube within the following combinations:

karacter qube

A delicious sound-shaper and saturation qube which includes our beloved karacter 500 – a nice audio processor that gives you a wide variety of distortion and shaping capabilities. Not only Salt and Pepper. From great filter to tube-inspired distortion and mastering-grade saturation. Now you can have the karacter in a lightweight format. 

sideview of the elysia karacter qube
elysia xfilter qube | the stereo linked equalizer

xfilter qube

A yummy and magically linked stereo equalizer in the box. With our xfilter 500 included, there is no excuse for bad ingredients like lost frequencies, flat sounds, and flavorless audio soups. 

Now you have all the great transparency and the pure spicey Class-A analog sound at your fingertips for an affordable price. 

nvelope qube

A box of Trix in dynamic processing and the wizard of transient shaping. With the nvelope 500 installed You will have more instant mojo on your drums, percussion, Guitar and much more and creative control over your audio DNA including equalization. We will promise a handy control of your transients with our haute cuisine in transient shaping. You will not regret.

elysia nvelope qube sideview

xpressor qube

As a main course, you will get served with a very creative way of compression and limiting which your musical menu deserves. With the xpressor 500 under the hood, this version of our qube gives you more fresh beef to your music instead of lame audio salads. On a side dish you will get an extra chain for pumpin’ effects. All his creative features will make your mouth water. 

elysia skulpter² qube

A fine fusion cuisine box with the double power of our creative talent the elysia skulpter 500. This is not only boring Preamp x2. The elysia skulpter is a flexible recording toolbox that meets the whole flavor of creativity including high-class sound-shaping possibilities with filter and saturation stages plus compressor. It’s highly recommended to put this qube in front of your DAW for all your excellent instrument and vocal recordings. With only a few tweaks you will get the highest audio quality for your music. 

elysia skulpter qube

elysia mpressor² qube | the compressor from the future

mpressor² qube

Analog Soul Food for the most flexible and powerful compression you can get. Including the power of two! of our famous and award-winning compressors from the future, the mpressor 500. So this will give you 2 dynamic processing geniuses for recording and mixing. So why don’t you make it stereo? This qube provides you a very easy recipe for cooking sounds with a serious punch and all the aromatic advantages you may already know from elysia. If not, you have to taste.

Check our latest Blog Posts