• 500 Modul Serie

    Delikatessen für die Lunchbox

    elysia 500 Series in a API Lunchbox

elysia skulpter 500

Der Sound Shaping Preamp

Der elysia skulpter 500 ist das ultimative Recording-Frontend. Er bietet einen audiophilen diskreten Class-A Preamp, eine symmetrische DI mit enormem Headroom, einen intelligenten Einknopf-Kompressor, Dual Sound Shaper, variablen High Cut Filter und ein cleveres Metering – alles in einem Slot!

elysia 500 Series: analog pre-amp modul
elysia 500 Series: kreativ kompresor modul

mpressor 500

Der Kompressor aus der Zukunft

Der mpressor 500 ist ein wahres Kraftpaket im Kompakt-Format. Sein massiver Klang, ein Funktionsumfang der nächsten Generation und sein kreativer Ansatz machen ihn zu einem wirklich herausragenden Werkzeug in der Welt der Dynamik-Bearbeitung.

xpressor 500

Der Universal Kompressor

Der xpressor 500 ist ein hochflexibler Stereokompressor, der auf einem puristischen, diskreten Class-A Design basiert. Er glänzt beim Komprimieren von Stereosummen ebenso wie bei der Optimierung von Einzelsignalen und bei der kreativen Dynamik-Bearbeitung.

elysia 500 Series: xpressor compressor modul

xfilter 500

Der Universal Equalizer

Der xfilter 500 ist ein EQ mit echtem Stereo-Link. Er bietet High und Low Shelf-Bänder, die in Hoch- und Tiefpass-Filter mit Resonanz umgeschaltet werden können. Ihnen zur Seite stehen zwei Glockenfilter mit engem und weitem Q sowie zusätzliche passive LC-Stufen zur Veredelung der Höhen.

elysia 500 Series: analog stereo equalizer modul
elysia 500 Series: das analog soundshaper modul

karacter 500

Der Luxus-Klangfärber

Der karacter 500 ist ein Meister der Klangfärbung. Er beherrscht das komplette Spektrum von feiner Sättigung im Mastering über musikalische Verzerrung bis zur hohen Kunst der Zerstörung. Integrierte Mix-Stufen, M/S-Matrix und das einzigartige Color-Filter ergänzen den flexiblen Saturator.

nvelope 500

Die nächste Generation Transient Shaper

Der nvelope 500 kann Signale ganz subtil oder auch sehr drastisch verändern, indem er einen direkten Zugriff auf Attack und Sustain ermöglicht. Mit seinem einzigartigen Dual Band-Modus bietet er auch umfangreichere Kontroll-Möglichkeiten für komplexe Signale und komplette Mixe.

elysia 500 Series: das transient shaper modul
elysia 500 Series: the rare and limited editions

limited editions

Die Besonderen und Raren

Von Zeit zu Zeit fertigen wir exklusive Versionen unserer beliebtesten Prozessoren, bei denen wir spezielle Materialien und komplexe Arbeitsprozesse verwenden. Das Resultat: Visuell beeindruckende und streng limitierte Sonderauflagen – besondere Augensterne für jedes Studio.

Diese Blogbeiträge könnten dir auch gefallen

Abonniere unseren Newsletter

Wir versenden von Zeit zu Zeit Newsletter mit interessanten Themen rund um Musik, Mixing, Mastering und Produkten.

• 500 Module Series

    Delicious food for your Lunchbx

    elysia 500 Series in a API Lunchbox

elysia skulpter 500

The Sound Shaping Preamp

The elysia skulpter 500 is the ultimate recording front end. It offers an audiophile class-A preamp, huge headroom balanced DI, intelligent one-knob compressor, dual sound shaper, variable high cut filter and truly sophisticated metering – all in a single slot!

elysia 500 Series: analog pre-amp module
elysia 500 Series: creative compressor module

mpressor 500

The Compressor from the Future

The mpressor 500 is a true powerhouse compressor in the most compact footprint. Its massive sound, next generation features and its creative approach make the mpressor 500 a truly outstanding tool in the world of dynamics processing – the compressor from the future.

xpressor 500

The Universal Compressor

The xpressor 500 is a highly flexible stereo compressor with all pro features, based on a puristic discrete class-A design. Buss compression, taming single signals, approaching dynamics in creative ways – the xpressor 500 shines in many different applications.

elysia 500 Series: xpressor compressor module

xfilter 500

The Universal Equalizer

The xfilter 500 is a true linked stereo EQ with a marvelous class-A sound. It offers high and low shelf bands which can be switched into high and low cut filters with resonance, two mid peak filters with wide and narrow Q, plus additional passive LC stages with shielded coils for a glorious top end.

elysia 500 Series: analog stereo equalizer module
elysia 500 Series: the analog soundshaper module

karacter 500

The Coloring Box

The karacter 500 is a box full of vibrant colors. It covers a complete spectrum including mastering-grade saturation, tube-inspired distortion and glorious destruction. Additional mix controllers, an integrated M/S matrix and the unique Color Control add to its remarkable flexibility.

nvelope 500

The next generation Transient Shaper

The nvelope 500 can dramatically change the transient structure of your signals by providing full control over its attack and sustain characteristics. With its unique Dual Band mode, the nvelope 500 gives you enhanced control over processing, so it can handle complex program material as well.

elysia 500 Series: the transient shaper module
elysia 500 Series: the rare and limited editions

limited editions

The Rare and Specials

From time to time, we release some truly exclusive versions of our priced processors, combining special materials and complex working processes… The result: Visually stunning and strictly limited editions that will become some precious gems in any 500 series rack.

Sign Up to our Newsletter

From time to time we’ll send newsletters with interesting music, recording and mastering topics.