Wo kaufen?
Der xpressor 500 meteor kann über die folgenden Händler bezogen werden:

Deutschland:
 →  Digital Audionetworx
 →  Music Store
 →  Thomann

Die xpressor 500 meteor edition ist eine limitierte Auflage unseres absoluten Bestsellers. Die einzigartige visuelle Erscheinung dieser Module erinnert an Metallmeteoriten mit ihrer prägnanten Kristallstruktur an der Oberfläche.

Die vollständig mit einer 3D-Struktur überzogene Frontplatte wurde aus einem speziellen Aluminium hergestellt, welches ursprünglich nie für hochwertige Anwendungen vorgesehen war: Die auffälligen Muster entstehen beim Schneiden von rohen Aluminiumblöcken mit gigantischen Kreissägen.

Diese raue Oberfläche ist alles andere als einfach zu bearbeiten, aber nach diversen Experimenten konnten wir eine angenehme Haptik erzeugen, in der sich sämtliche Details sehr schön in wechselndem Licht widerspiegeln.

Dennoch kann eine derart verworfene Oberfläche nicht bedruckt werden, daher wurde die Beschriftung mit einem speziellen MOPA Laser in die Oberfläche eingebrannt – ein Produkt für die Ewigkeit. Der xpressor 500 meteor ist einmalig auf 100 Stück weltweit limitiert.

Einen Blick auf die Details dieser exklusiven Sonderedition erlaubt unsere hochaufgelöste Bildergalerie, welche hier zum Download bereit steht.

The meteor edition is a limited version of our best selling compressor, the xpressor 500. The completely unique appearance reminds of metallic meteorites which can be found in the great museums of natural science all around the globe, and hence the name was born.

The amazing 3D structured surface of this special aluminum was never meant to be used for front panels of high grade audio equipment, as the beautiful patterns it shows are the result of gigantic buzz saws used to cut the massive blocks into big slices.

This rough surface is not exactly easy to work with, which is certainly the reason why we have never seen this anywhere before. However, after many experiments we managed to create a smooth, anodized panel with all the details reflecting beautifully in changing light.

A surface like this just cannot be screen printed, therefore the labeling had to be burned into the aluminum with a special MOPA laser – this is for the ages. The xpressor 500 meteor edition is limited to 100 pieces world wide while supplies last.

If you are interested in having a closer look at this beautiful special edition, we invite you to download a collection of high-resolution images here.