Filtern mit Niveau...

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

Sollte auf keiner DAW fehlen: das kostenlose niveau filter des berühmten mpressor plugins! Muffigen Snares ordentlichen Punch verleihen, die Härte aktiver Pickups abschwächen, oder stimmungsvolle Dub- und LoFi- Sounds erzeugen – schnell, effizient und einfach gut klingend.

Dieses Filter eignet sich besonders für nuancierte Veränderungen des tonalen Gesamtcharakters. Mit nur zwei Reglern erzielt es schnell überzeugende Ergebnisse und ist äußerst vielseitig anwendbar. Wo ein klassisches Shelving-Filter zu unflexibel und eine vollparametrische Stufe wiederum zu viel des Guten wäre, ist das niveau filter genau das richtige Werkzeug.

Seine Aufgabe besteht in der Veränderung des Verhältnisses zwischen hohen und tiefen Frequenzen. Die Funktionsweise gleicht der einer Waage: Um eine einstellbare Mittenfrequenz herum werden je nach EQ Gain-Einstellung die hohen Frequenzen verstärkt und die tiefen Anteile gleichzeitig abgesenkt (oder umgekehrt).

Die Mittenfrequenz lässt mit dem entsprechenden Regler stufenlos zwischen 26 Hz und 2,2 kHz bzw. durch Drücken des x10-Schalters zwischen 260 Hz und 22 kHz verschieben. In den extremen Einstellungen des EQ Gain-Reglers verändert sich die Charakteristik des Filters: Im Linksanschlag entsteht ein Tiefpass-Filter, im Rechtsanschlag ein Hochpass-Filter.

Das niveau filter plugin gibt es für PC und Mac in 32 und 64 Bit. Die folgenden Formate werden unterstützt: AAX, RTAS, AS, VST2.4, VST3 und AU.

Kostenloses niveau filter plugin hier herunterladen.

The niveau filter in action...

Your flash plugin version does not match the required version 9.0.0 for this website. Please go to http://www.adobe.com/shockwave/download/

Get the niveau filter section of our famous mpressor plugin - it's free! Add punch to muffled snares, reduce the harshness from active pickups, create some wonderful Dub and LoFi sounds... there are so many ways to benefit from this little tool. It's fast, efficient, and most important: It sounds great!  

This filter is a specialist in changing the overall sonic character of a signal with ease. It features two comprehensive controllers and is capable of producing convincing results in no time at all. Whenever a classic shelving filter would be too limited and a fully parametric filter would be too much, the niveau filter is the perfect tool.

Its main function is to change the proportions between high and low frequencies. The principle is quite similar to a pair of scales: Dependent on the gain setting around a variable center frequency, the high frequencies are boosted whereas the low frequencies are attenuated (or vice versa) at the same time.

The center frequency can be shifted continuously between 26 Hz and 2.2 kHz or between 260 Hz and 22 kHz respectively (when the x10 switch is activated). The characteristics of the filter change in the extreme positions of the EQ Gain controller: The fully counter-clockwise setting will give you a low pass filter; fully clockwise position will result in a high pass filter.

The niveau filter plugin is available for PC and Mac in 32 and 64 bits. The following formats are supported: AAX, RTAS, AS, VST2.4, VST3, and AU.

Download your free niveau filter plugin here.