alpha compressor

DAS ULTIMATIVE MASTERING-TOOL

Der Goldstandard

Das alpha compressor plugin ist die Reinkarnation unseres berühmten Mastering-Kompressors in Software. Die detailgetreue Emulation verfügt über sämtliche Features und genau den Sound, der die Hardware so beliebt gemacht hat – programmiert von den Spezialisten bei Brainworx, verfügbar zu einem Bruchteil des Preises des analogen Originals.

Mix & Master

Die Lizenz des alpha compressor plugins beinhaltet zwei verschiedene Versionen, die auf unterschiedliche Anwendungsbereiche hin optimiert worden sind.

Bei der Mastering-Version handelt es sich um eine exakte Repräsentation der originalen Hardware inklusive M/S-Matrix, Niveau Filter, Soft Clip Limiter und der cleveren Signal-Matrix.

Die Mixing-Variante konzentriert sich auf die eigentliche Kompressor-Sektion und ermöglicht dadurch schnelle Ergebnisse in Profiqualität, die man sich durchaus auf jeder einzelnen Spur seiner DAW vorstellen kann...

Semi-Modular

Der alpha compressor ist weit mehr als nur ein Kompressor – vielmehr handelt es sich um eine semi-modulare Toolbox für die professionelle Dynamik-Bearbeitung. Die meisten der beindruckenden Funktionen können entweder in Kombination mit anderen oder auch komplett für sich alleine genutzt werden. Dadurch sind viele individuelle Setups möglich, die auch komplexem Material gerecht werden.

Klingt Göttlich

„Ich muss schon sagen, was für ein Plugin... da möchte man doch gleich mal das 'echte' Gerät ausprobieren... jetzt will ich die Hardware mehr als jemals zuvor... niemals zuvor habe ich etwas so schnell kaufen wollen :) Und wo kriege ich jetzt das Geld für die Hardware her?“

Allen Hunnie | Mixing & Mastering Engineer | Winnipeg

„Heute erschien der sehr wahrscheinlich ultimativste analoge Mastering-Kompressor, den das Audio-Universum je gesehen hat, auch als Plugin! Nach dem überraschenden Erscheinen des mpressors als Software einmal mehr hervorragendste Arbeit: Das Teil klingt göttlich...“

Patrik Schwitter
 | Mixing & Mastering Engineer | Zürich

Das alpha compressor plugin ist für MacOS sowie Windows verfügbar und unterstützt die folgenden Formate: AAX DSP, AAX Native, AU, AAX AudioSuite, VST2, VST3 und UAD-2.

alpha compressor

THE ULTIMATE MASTERING TOOL

The Gold Standard

The alpha compressor plugin is the software reincarnation of our famous mastering compressor. It gives you a painstaking emulation of the sound and features the hardware is known and loved for. In cooperation with the code experts from Brainworx, our ultimate flagship was made available in a supremely accurate plugin for a fraction of the price of the hardware version.

Mix & Master

The alpha compressor plugin license includes two separate versions optimized for specific tasks. This way, you can always choose the user interface that just works best for you.

The mastering version is the exact representation of the original hardware with all its bells and whistles, including Mid/Side operation, the Niveau Filter section, the Soft Clip limiter and the clever Signal Matrix.

The mixing version focuses on the actual compression section, and by doing so it gives you amazing results without having to spend much thought on the process. Actually, you might want to use this on every single track of your DAW...

Semi-Modular

The alpha compressor is way more than just a compressor – think about it as semi-modular tool box for dynamics processing. Most of its amazing features can be used in combination with others, or completely on their own. This gives you many options for specialized setups, coping even with complex material.

Sounds Divine

“I must say wooow what a plugin... makes me wish I really had a chance to try the real unit... I still want the real hardware now more than ever... I must say I never wanted to purchase something so fast before :) Now where can I get the money for the hardware unit?”

Allen Hunnie | Mixing &amp Mastering Engineer | Winnipeg

“Today the probably most ultimate mastering compressor in the universe has been released in software: the alpha compressor! The elysia guys have done another great job after the surprising release of their creative compressor, the mpressor. This thing sounds divine...”

Patrik Schwitter
 | Mixing & Mastering Engineer | Zurich

The alpha compressor plugin is available for MacOS and Windows in 32 and 64 bits. The following formats are supported: AAX DSP, AAX Native, AU, AAX AudioSuite, VST2, VST3 and UAD-2.