Wo kaufen?
Sämtliche Exemplare dieser limitierten Serie sind bereits ausverkauft.

Anlässlich unseres zehnjährigen Firmenjubiläums haben wir eine ganz besondere limitierte Edition unserer kompletten 500er-Serie geschaffen – Die Vinyl Allstars: eine exklusive Ausgabe des karacter, nvelope, xfilter und xpressor 500 mit handgefertigten Frontplatten aus echten Schallplatten!

Basierend auf den individuellen Platten besticht jedes einzelne Modul durch ein einzigartiges Rillenmuster. Die Vinyl-Oberflächen werden durch eine zusätzliche Ebene aus Acrylglas gefestigt, welches durch seinen Sepiaton den Vintage-Vibe dieser ultimativ analogen Erscheinung unterstreicht. 

Die Vinyl/Acryl-Kombination ist auf einer zusätzlichen Stahlplatte fixiert, um eine hohe Festigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Diese Grundlage wurde mit schwarzem Pulverlack überzogen, der eine Oxidation verhindert und farblich perfekt zur Schallplatte passt.

Ein weiteres besonderes Detail sind mattschwarz eloxierte Aluminium-Knöpfe, die extra für diese limitierte Edition hergestellt worden sind. Der cremefarbene Siebdruck macht das Zusammenspiel von Materialien und Farben der Vinyl Allstars perfekt. 

karacter 500
nvelope 500
xfilter 500
xpressor 500

Die stimmige Kombination aller verwendeten Custom-Optionen erzeugt ein sehr individuelles Bild – ein schwarzes Juwel mit echter Audio-Historie für jedes 500er-Rack, wobei der edle Look durch ein mitgeliefertes Set schwarzer Linsenkopf-Schrauben komplettiert wird.

Die Vinyl Allstars sind auf 50 Stück pro Modul weltweit limitiert. Einen Blick auf die Details dieser exklusiven Sonderedition erlaubt unsere hochaufgelöste Bildergalerie, welche hier zum Download bereit steht.

To celebrate elysia's 10th anniversary, we are delighted to release a distinctive commemorative limited edition of our complete range of 500 series modules – The Vinyl Allstars, a remarkable run of the karacter, nvelope, xfilter and xpressor 500 with stunning front panels hand made from real records!

Each individual module features a unique groove pattern based on the individual record from which it was crafted. The vinyl front panels are supported by a sepia-colored layer of acrylic glass, gently emphasizing the vintage vibe of this ultimate analog appearance.

This vinyl/acrylic panel is attached to an additional steel base plate, ensuring the stability of the front panel. The steel base is finished with a black powder coating to prevent oxidation and to blend into the color of the record.

Another carefully matched detail – anodized matte black aluminum knobs, manufactured exclusively for this limited edition. Cream-colored silkscreen graphics add the perfect final touch to the classic vibe of the Vinyl Allstars.

karacter 500
nvelope 500
xfilter 500
xpressor 500

All these custom materials combine beautifully to create a very individual appearance rich in audio history – an outstanding black jewel in any 500 series rack for sure, completed by a set of included lens head screws matching the coherent look of this special edition.

The Vinyl Allstars are limited to 50 pieces per module worldwide. To get a closer look at this amazing special edition, a collection of high-resolution images can be downloaded here.